Kunst und Geschichte informativ und unterhaltsam
logo
Home
Aktuelle Termine
Themengebiete
Stadtgeschichte Geo
Kirchenführungen
Museen Gerolzhofen
Schulmuseum Geo
Nähmaschinenmuseum
Johanniskapelle Geo
Kunstgeschichte
Be-Sonder-e Themen
Presse
Meinungen, Grüsse
Kontakt
Über mich
Anfahrt und Parken
Gästebuch
Impressum

 

Schulmuseum Gerolzhofen

Hier möchte ich Ihnen die Führung in Form einer Schulstunde im 1.  Bayer. Schulmuseum in Gerolzhofen  vorstellen, die unter anderem von mir durchgeführt wird.

 

„Hände falten- Schnabel halten!“

Schulunterricht wie vor 100 Jahren.

 

Nicht nur für die heutige Generation eine schöne Möglichkeit Geschichte live zu (ver)spüren. Viel Vergnügen bereitet eine nostalgische Schulstunde auch den Erwachsenen. Als Ergänzung von Jahrgangstreffen oder Familienfesten ist diese sehr beliebt. Das Klassenzimmer aus der Zeit um 1900 bietet den passenden Rahmen eine Unterrichtsstunde wie vor etwa 100 Jahren zu erleben und  viel über das Schulleben aus vergangenen Zeiten zu erfahren. (ca. 60 Min.)

Diese Stunde kann auf Wunsch durch einen kleinen Workshop ergänzt werden Hier erfahren Kinder wie man sich eine Schreibfeder selbst herstellt oder in „Geheimschrift “  schreibt.

Information bei Tourist-Information Gerolzhofen, Marktplatz 20, 97447 Gerolzhofen                                            Telefon 09382/903512, Fax 09382/903513 oder info@gerolzhofen.de


Evamaria Braeuer, Gerolzhofen | info@evamaria-braeuer.de