Kunst und Geschichte informativ und unterhaltsam
logo
Home
Aktuelle Termine
Themengebiete
Presse
Meinungen, Grüsse
Kontakt
Über mich
Anfahrt und Parken
Gästebuch
Impressum

  "Es ist nicht genug zu wissen,

   man muss es auch anwenden. 

  Es ist nicht genug zu wollen,

 man muss es auch tun."


Goethes Aufforderungen an Wilhelm Meister waren auch für mich Auftrag und blieben mir bis heute Ansporn.

Seit frühester Jugend durch Elternhaus und Schule war mein Interesse an Geschichte, Sprache und Kunst geweckt worden. So schlug ich zu meinen Aufgaben im "Management eines kleinen Familienunternehmens", den Weg der ehrenamtlichen Gästeführung, Schwerpunkt Stadtgeschichts- und Baukunstvermittlung, ein.

 

Durch die Neukonzeption der Museen Gerolzhofens qualifizierte ich mich zusätzlich für Museumsführungen. Es lag nahe, dass ich mich im Jahr 2000 bei Eröffnung des Museums Georg Schäfer Schweinfurt, als Kursleiterin bewarb. Mein Einsatz umfasst bis heute die verschiedensten Themenbereiche, welche ich mit großer Freude und Begeisterung vorbereite und erfolgreich durchführe.

 


Evamaria Braeuer, Gerolzhofen | info@evamaria-braeuer.de