Kunst und Geschichte informativ und unterhaltsam
logo
Home
Aktuelle Termine
Themengebiete
Stadtgeschichte Geo
Kirchenführungen
Museen Gerolzhofen
Kunstgeschichte
MGS Schweinfurt
Be-Sonder-e Themen
Presse
Meinungen, Grüsse
Kontakt
Über mich
Anfahrt und Parken
Gästebuch
Impressum

Seit der Eröffnung im September 2000, bin ich als  Honorarkraft  im MGS Schweinfurt tätig. Als freiberufliche Kursleiterin umfasst mein Einsatz die verschiedensten Bereiche. Die Ständige Sammlung bietet vielfältige Möglichkeiten die unterschiedlichen Bereiche der Sammlung vorzustellen. Mit großer Freude und Einsatzbereitschaft bereite ich mich auf die aktuellen Sonderausstellungen vor.

Themenführungen:

Carl Spitzweg Leben und Werk                    Humoriges in Zeiten der Zensur

Literatur und Geschichte                               ut poesis pictura

Innen- und Außenlicht                                   Romantik versus Impressionismus

Religiöse Darstellung    AT / NT                   Malerei der Nazarenzer bis 1900

Mädchen, Mütter und Mägde                        Frauenleben im 19. Jahrhundert


 Information

Museum Georg Schäfer

Hier finden Sie einen Routenplaner

Brückenstraße 20

97421 Schweinfurt

 

Sekretariat: 09721/51 4820

Museumspädagogik: 09721/51 4830

E-Mail: mgs@schweinfurt.de

 

Museumsbuchhandlung und Café

sind während der Museumszeiten geöffnet.

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag: 10 - 17 Uhr

Donnerstag: 10 - 21 Uhr

Samstag: 10 - 20 Uhr

Montags geschlossen

 

An folgenden Tagen ist das Museum Georg Schäfer geschlossen:

Faschingsdienstag, Heiligabend, 1. Weihnachtsfeiertag und Silvester

 

 

 

 

 

 

 

 


Evamaria Braeuer, Gerolzhofen | info@evamaria-braeuer.de